Auch wenn ich verantwortlich hier für bin, möchte ich mich doch relativ kurz halten, weil die Hauptakteure hier auf der Seite sollen die Studierenden sein. Und dafür bin ich doch zu alt.

Mein Name ist Markus Dreesen, ich bin Lehrbeauftragter an der SFU Berlin und zuständig im Studiengang Medien und Digitaljournalismus für alles Crossmediale. Zusätzlich bin ich noch mit einem Schraubenschlüssel hinter dem Ohr geboren, also mir fallen technische Dinge sehr leicht. Deswegen weiss ich, wie man eine Webseite baut und bin auserkoren worden, diesen Blog mit den Studierenden aufzubauen.

Ich freue mich sehr über das Engagement und werde ansonsten im Hintergrund agieren. Wer mich erreichen will, weil er oder sie eine Frage hat, oder vielleicht mitmachen will, kann das unter meiner Emailadresse.

Ansonsten findet man mich auch in den Gängen der SFU, weil dort das Büro von podcast eins ist, der Firma, die ich zusammen mit Fabian Maier mache – also Podcasts produzieren. Aber das ist eine ganz andere Story