Der SFU BlogCast darf voller stolz sein neustes Format vorstellen: Die Plattenkiste! Wie der Name bereits sagt, wird in diesem Podcast die ganz persönliche Musiksammlung von Joey und Simon durchstöbert, um euch ein paar Künstler vorzustellen, die sich eher unterhalb des Mainstream-Radars bewegen.

Für die erste, und somit ganz besondere Ausgabe, haben wir uns für eine Psychedelic-Rock Band entschieden, die irgendwie, trotz des ausgefallenen  Musikstils, den Spagat zwischen Mainstream und Underground schon ein paar mal geschafft hat. Als Referenzen können sie zum Beispiel bereits die Soundtracks einiger Hollywood-Produktionen, Touren mit Rock n’ Roll Größen wie Wolfmother oder dem Brian Jonestown Massacre und eine Kollaboration mit der Psych-Legende Roky Erickson angeben. Und falls das nicht reicht, organisieren sie sogar noch eins der Größten und wichtigsten Festivals der Szene, das Levitation. Selbstverständlich ist hier die Rede  von der texanischen Truppe The Black Angels!